About

Peter Fritz Walter ist Jurist mit spezieller Ausrichtung auf Völkerrecht, Europarecht und anglo-amerikanischem Beweisrecht (Law of Evidence), Wissenschaftler, Autor, Lebensberater und Conférencier. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Studien des deutschen und europäischen Rechts mit Diplomen in beiden Disziplinen, im Jahre 1982, wurde ihm 1987 von der Rechtsfakultät der Universität Genf der Titel eines ‘docteur en droit’ verliehen. Seine Doktoratstudien wurden unterstützt von Studienhilfen vom Schweizerischen Institut für Rechtsvergleichung in Lausanne und der Universität Genf, sowie von der Fulbright Kommission für ein Reisestipendium nach USA, im Jahre 1985, für die Assistenz für Professor Louis B. Sohn, Lehrstuhl des internationalen Rechts der Universität von Georgia, in Athens, Georgia, USA. 

Nach einer Psychotherapie und einem Rückzug vom beruflichen Leben als Zen–Buddhist, änderte er seine Karriere und wurde Erzieher, Lebensberater, Schriftsteller und Unternehmer. Von 1994 bis 1996 führte er ein Beratungsunternehmen in Rotterdam, Holland, und begann während der Zeit, spontane Musik zu komponieren und aufzuzeichnen, während er seit seiner Gymnasiumszeit erfolgreich schriftstellerisch tätig war und deswegen auch als Schulbester in der Verfassung von Essays und Vorlesen ausgezeichnet wurde. Im Jahre 1996 startete Walter eine neue Karriere als Unternehmensberater in Südostasien, wo er noch heute lebt und arbeitet.

Seit 2004 arbeitet er als freier Schriftsteller und Verleger. Er schreibt in Deutsch, Englisch und Französisch und produzierte mehr als zwanzigtausend Buchseiten, welche alle literarischen Gattungen abdecken, eingeschlossen Poesie, Kurzgeschichten, Filme, Romane, Selbsthilfebücher, Monographien und ausführliche Buchrezensionen.

Daneben hat er Jazzmusik, New–Age Musik und Entspannungsmusik herausgebracht, sowie eine Anzahl von Audiobüchern.

Seine Publikationen sind über Internationales Recht, Europarecht, Strafrecht, Psychologie, Erziehung, Holistische Wissenschaft, Quantenphysik, Schamanismus, Ökologie, Spiritualität, Naturheilung, Bewusstseinsforschung, Systemtheorie, Friedensforschung, Sexualwissenschaft, Persönlichkeitswachstum und Lebensberatung.

Peter Fritz Walter publiziert durch Sirius–C Media Galaxy LLC, eine Firma in Delaware, USA, und unter den Markenzeichen IPUBLICA für gedruckte Bücher und SCM (Sirius–C Media) für Audiobücher und Musikproduktionen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s